Besondere Achtung für Kinder


Nicht zuletzt für kleine Patienten kann der Besuch beim Zahnarzt aufregend sein. Ich achte daher speziell darauf, Kindern die Ängste zu nehmen, die beim Zahnarztbesuch aufkommen können. Weiterhin nehme ich mir bei Terminen für Kinder extra viel Zeit zum Kennenlernen und erklären. Auch alle anderen Angestellten der Praxis achten auf eine besonders kinderfreundliche Atmosphäre.

Ich taste mich spielerisch und mit viel Geduld an die Behandlung eines Kindes heran und erkläre meine Tätigkeit altersgerecht, damit jeder Patient, ob klein oder groß, genau weiß, was gerade passiert.

Kinder aller Altersstufen sind gerne willkommen, ab der ersten Prophylaxe der Milchzähne, damit die folgenden Zähne gesund nachwachsen können.

Und um etwaige Wartezeiten kurzweiliger zu gestalten, ist auch das Wartezimmer mit Spielzeug, Stiften, Büchern, Lego und einem Schaukeltier ausgestattet.

 

Datenschutzerklärung